Homepage-Titel
Homepage-Titel

Aktuelles

Homepage online

Greta

Greta ist bei uns geboren und ist die Tochter von Ezra. Sie ist in dritter Generation von uns gezüchtet und ist auch wie alle anderen unserer zwei Hündinnen HD, ED, OCD, PL (Patella Luxation), PRA (progressive Retina Atropie)  und auch der Augengentest prcd-PRA frei. Der untersuchte Hund ist reinerbig (homozygot) für das normale Gen. Es besteht somit kein Risiko, dass der Hund an dieser Form der prcd-PRA erkrankt. Der untersuchte Hund kann mit jedem beliebigen Hund verpaart werden, da hierbei kein Risiko für betroffene Nachkommen besteht. Da wir Greta mit uinserem eigenen Rüden Thai anpaaren und dieser auch reinerbig ist, brauchen die Welpen sich keinem Gen-Test zu unterziehen, da beide Eltern dieses Gen nicht haben (lt. Aussage der Zuchtverbandes und dem Gen Labor). Greta ist eine sehr aufgeweckte, anhängliche und gehorsame Hündin. Wir waren drei Monate zum Junghundetraining und wollen im Herbst Begleithundeprüfung machen. Sie ist sehr aportierfreundig  und will auch gefordert werden. Im Rudel ist sie sehr aufgeweckt und will sich behaupten. Wenn man sich allein mit ihr beschädigt ist sie ruhig und ausgeglichen. Greta hat auch wie Thai schon viele Ausstellung erfolgreich besucht.

 

Ich habe meinen ersten Wurf super gut überstanden und meine Welpen sehr gut aufgezogen. Die nächsten Welpen bekomme ich frühestens 2015. Ich muss mich jetzt erholen und wieder mit meiner Mama Ezra und Thai durch Wiesen toben und mein Hundeleben leben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ramona Plagge